(no)FILTER


about

Die Fähigkeit, Reize und Informationen zu filtern, ist für uns Menschen lebensnotwendig. Aber wo verläuft die Grenze zur Manipulation, zur bewußten Filterung von Informationen? In Zeiten von Digitalisierung und DIY-Mentalität kann sich jeder*r eine eigene schaffen: Filter werden mal versteckt mal offensichtlich eingesetzt. In den sozialen Medien ist #nofilter ein oft genutzter Hashtag – egal ob es der Wahrheit entspricht.
Filter verschönern, verstecken, verfälschen – verändern bis zur Unkenntlichkeit… Was ist ein Bild oder eine Information unter diesen Bedingungen wert?


team

Yvonne Eibig
(Künstlerische Leitung)
Hermann Flying Bär, Chakir Law
(Choreografie)
Olga Blank
(Schauspiel, Choreografie)
Christian Kayser, Chantal Rexhausen
(Bühne)
Marie Harneit
(Kostüm)
Lina Wichert
(Produktionsassistenz)
Julian Koncos
(Licht)
Lasse Thiel
(Ton)


Ensemble

Mit der aktuellen Produktion gründete sich das Jugendtanzensemble JUTAC im Oktober 2018 neu. 14 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren arbeiteten über 4 Monate gemeinsam mit einem 6-köpfigen Team an ihrer ersten Vollproduktion.

Agit Agiduru, Akeem Abidoie, Alina Wolff, Clara Jähr, Felina Leng, Henriette Vohn, Justus Wichert, Lilith Wüller, Marlena Siebes, Martha Schoop, Mohammed Jamal, Shauna Fischer, Vivien Hänel